Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'THE PALACE' im PRO-WINZKINO SIMMERN

THE PALACE

Mi, 21. Februar 2024 18:00 Uhr      

Am Abend des 31.12.1999, beim Übergang zum neuen Jahrtausend, treffen die Schicksale mehrerer Gäste und Angestellter eines Hotels in den Schweizer Alpen zusammen. Das Palace Hotel ist ein außergewöhnliches Schloss, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut wurde und mitten in einem verschneiten Tal in der Schweiz liegt. Jedes Jahr empfängt es in dieser märchenhaften Atmosphäre reiche und verwöhnte Gäste aus der ganzen Welt. Am Vorabend des Jahres 2000 haben sie sich alle zu einem unwiederholbaren Ereignis versammelt. Hansueli, der engagierte 50-jährige Hoteldirektor, kontrolliert das Personal vor der Ankunft der Gäste und weist sie darauf hin, dass dies zwar der Beginn des neuen Jahrtausends, aber nicht das Ende der Welt sein wird. Doch in Wirklichkeit steht ein Krieg bevor, der wegen der Launen und Exzentrizitäten der Hotelgäste geführt wird....

`The Palace` ist das Ergebnis von Roman Polanskis schriller, grotesker Vision, ein Drehbuch, das der brillante Filmemacher in Zusammenarbeit mit Jerzy Skolimovski und Ewa Piaskowska entwickelt hat. In der Komödie leben überforderte, abergläubische und unglückliche Menschen mit berühmten Persönlichkeiten und Geschäftsleuten zusammen, die zwar äußerlich reich erscheinen, aber in Wirklichkeit nichts besitzen.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Italien / Schweiz / Polen / Frankreich 2023

97 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Roman Polanski, Drehbuch: Ewa Piaskowska, Roman Polanski, Jerzy Skolimowski

Mickey Rourke, John Cleese, Oliver Masucci, Joaquim de Almeida, Fanny Ardant, Milan Peschel u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de