Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'THE MENU' im PRO-WINZKINO SIMMERN

THE MENU


Es verspricht ein exklusiver Abend zu werden. Auf einer entlegenen Insel werden 12 ausgewählte Gourmet-Freund*innen eingeladen, um vom Sternekoch Slowik bekocht zu werden. Unter ihnen ist Gourmet-Fanatiker Tyler und seine Partnerin Margot, für die es der erste Ausflug in ein Sternerestaurant dieser Güteklasse ist. Auf der Insel angekommen, werden die Gäste von ihrer Hostess Elsa in Empfang genommen. Während die Gäste ihren exklusiven Abend genießen wollen und sich über das noch im verborgen liegende Menü die Köpfe zerbrechen, bemerkt Margot schnell, dass hier womöglich ein falsches Spiel am Laufen ist. Für Chef Slowik ist sie ein Störfaktor, er kann sie nicht einschätzen. Doch ausgerechnet Margot könnte den eigentlichen Showdown des Abends gehörig durcheinanderbringen, als bald eine böse Überraschung auf dem Speiseplan der Gäste steht...

Mit einem bitterbösen satirischen Horrorfilm kehrt Regisseur Mark Mylod nach TV-Hits wie "Succession", "Game of Thrones" und "Shameless" auf den Regiestuhl einer Filmproduktion zurück. Vor der Kamera versammelt er hochkarätiges Ensemble mit einem boshaft spielfreudigen Ralph Fiennes in der Rolle des mörderischen Kochs.

Essen kann mörderisch sein, wie man aus vielen Krimis und mancher Gesellschaftssatire weiß.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


USA 2022

107 Min.

 FSK ab 16 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Mark Mylod

Ralph Fiennes, Anya Taylor-Joy, Nicholas Hoult, Hong Chau, Janet McTeer u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de