Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'I WANNA DANCE WITH SOMEBODY ' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Movie Night - Eat Meet Watch. In Zusammenarbeit mit dem HJG Simmern

I WANNA DANCE WITH SOMEBODY - O.m.U. -


Mit Songs wie "Saving All My Love For You", "Where Do Broken Hearts Go" und dem wohl bekanntesten Song ihrer Karriere "I Will Always Love You" aus dem Film "Bodyguard" eroberte die R`n`B-Sängerin Whitney Houston die Musikcharts im Sturm und gehört noch heute zu den erfolgreichsten Solosängerinnen der Welt.

2022 wird ihr ein filmisches Denkmal gesetzt. Das Biopic I WANNA DANCE WITH SOMEBODY widmet sich ihrem bewegten Leben: von ihrem kometenhaften Aufstieg in den 1980er-Jahren über ihre turbulente Ehe mit Bobby Brown bis hin zu ihrem viel zu frühen Tod im Alter von nur 48 Jahren im Jahr 2012.

Regie führte Kasi Lemmons ("Harriet"), das Drehbuch steuerte Anthony McCarten ("Bohemian Rhapsody") bei, der bereits vier Oscar-Nominierungen einheimsen konnte, unter anderen für das Drehbuch von "Die zwei Päpste".

Noch bevor die brillante Hauptdarstellerin Naomi Ackie gecastet wurde, gaben die Erb*innen für das Drehbuch ihren Segen, sodass man im Film die wichtigsten Hits aus der langen Karriere von Whitney Houston hören wird. Heute zählt Whitney Houston mit über 200 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Popstars der Welt, wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und hielt 28 Weltrekorde.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


USA 2022

144 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Kasi Lemmons. Drehbuch: Anthony McCarten.

Darsteller: Naomi Ackie, Stanley Tucci, Ashton Sanders, Tamara Tunie, Nafessa Williams, Clarke Peters u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de