Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

FILMFESTSPIELE 2024

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'EIN GLÜCKSFALL' im PRO-WINZKINO SIMMERN

EIN GLÜCKSFALL



Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Fanny und Jean sind das perfekte Ehepaar - beide haben Erfolg im Beruf, leben in einer prächtigen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und scheinen noch genauso verliebt zu sein wie am ersten Tag. Doch der Schein trügt: der erfolgreiche Geschäftsmann, betrachtet seine Frau als seine Trophäe. Sie erfüllt repräsentative Verpflichtungen und verleiht durch ihre Schönheit und Eleganz seinen Auftritten Glanz und Glamour. Als Fanny zufällig ihren ehemaligen Klassenkameraden Alain trifft, kommen sich beide näher und sie stellt ihr bisheriges Leben in Frage ...

Woody Allens neuer Film (der 50.) erstmals komplett in französischer Sprache gedreht, ist Komödie, Thriller und Romanze zugleich, mit all seinen beliebten Stilelementen. Eine Frau zwischen zwei Männern - die klassische Dreiecksgeschichte - entwickelt sich zu einem Vexierspiel der augenzwinkernden Verweise auf frühere Filme, aber auch zur gleichzeitig liebenswürdigen und bitterbösen Begegnung mit Liebe, Jazz und Tod - und mit der alten philosophischen Frage, ob der Mensch überhaupt eine Chance gegen sein Schicksal hat.

Das ist unglaublich spannend erzählt und großartig gespielt von einem fantastischen Schauspielerensemble.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Frankreich 2023

96 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Buch und Regie: Woody Allen

Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de