Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'DIE KAIRO VERSCHWÖRUNG' im PRO-WINZKINO SIMMERN

DIE KAIRO VERSCHWÖRUNG



Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Adam ist der Sohn eines Fischers. Sein Traum an der al-Azhar-Universität in Kairo zu studieren, geht in Erfüllung, als er ein Stipendium bekommt. Kurz darauf stirbt aber das Oberhaupt der Institution und es beginnt ein politischer Machtkampf um die Nachfolge. Gegenüber stehen sich Kandidaten verschiedener religiöser Lager. Der Staatspräsident hat seinen eigenen Favoriten und beauftragt Ermittler Ibrahim von der Staatssicherheit diesen zu unterstützen. Als Ibrahims Informant brutal ermordet wird, verpflichtet er auf der Suche nach Ersatz, den naiven Adam. Dieser entwicklet sich zum begabten Spitzel und deckt einige der unehrlichen Machenschaften auf. Dabei droht er aber, zu vergessen, wer er selbst ist und wohin er gehört.

Der in Schweden geborene Tarik Saleh inszeniert einen waschechten Politthriller um Macht und Autorität und die Frage: Haben wir unser Schicksal selbst in der Hand? Wie weit würden wir gehen, um uns selbst zu retten? Angesiedelt im Herzen der ältesten und renommiertesten Institution des Islam, der Azhar-Universität in Kairo, öffnet er den Blick in eine faszinierende Welt und erzählt von einem jungen Mann, der in einen Strudel von Verrat und Intrige gerät und damit riskiert, seine Unschuld zu verlieren.



    


Schweden, Frankreich, Finnland 2022

121 Min.

FSK ab 12 freigegeben

Regie: Regie: Tarik Saleh

Tawfeek Barhom, Fares Fares, Mohammad Bakri, Makram Khoury u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de