Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Caveman' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Caveman


Für Rob Becker (Moritz Bleibtreu) sollte es die Erfüllung eines Kindheitstraums werden. Seinen Alltag fristet er als erfolglose Autoverkäufer, nun will er endlich als Comedian bekannt werden. Für seinen ersten Auftritt bei einer Openmic-Nacht hat er das perfekte Thema parat: Mit dem Caveman – seinem imaginären Freund aus der Steinzeit – tauscht sich Rob seit geraumer Zeit aus, um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in der modernen Welt zu ergründen. Anzeige Doch 15 Minuten bevor Rob die Bühne betritt, ändert er schließlich sein komplettes Programm. Der Grund ist seine Ehefrau Claudia Müller (Laura Tonke), die ihn in einem Streit Minuten vorher im Affekt verlassen hat. Nun debattiert er auf der Bühne, dass Frauen und Idioten nicht zusammengehören und erzählt seinem nichtsahnenden Publikum von den Etappen seiner Ehe. Sowohl das erste Aufeinandertreffen, kuriose Anekdoten aus der Beziehung und schließlich die Trennung werden minutiös dargestellt. Die Frage, die das Publikum klären soll lautet: Ist Rob der Vollidiot in dieser Beziehung oder nicht?



    


Deutschland 2021

100 Min.

FSK ab 12 freigegeben

Regie: Laura Lackmann

Mit Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Martina Hill, Jürgen Vogel






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de