Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

HEIMAT FILMFESTSPIELE

Der besondere Film

Pro-Winzling

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Waves' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Waves



Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Mitreißendes und einfühlsames Drama über zwei jugendliche Geschwister, deren Leben völlig aus den Fugen gerät. Doch wie so oft: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tyler Williams (Kelvin Harrison Jr.) ist ein beliebter Schüler und ein vielversprechendes Ringer-Talent. Wenn er nicht gerade beim Training oder auf Parties ist, verbringt er viel Zeit mit seiner Freundin Alexis (Alexa Demie). Doch vor seinen Mitmenschen und seiner Familie verschweigt er etwas: Eine Schulterverletzung bedroht seine Karriere. Statt sich operieren zu lassen, unterdrückt er den Schmerz mit Medikamenten und kämpft weiter. Der Druck wird zu groß, Tyler verliert zusehends die Kontrolle über sein Leben, gibt sich Alkohol und Drogen hin und riskiert damit alles - bis die Situation massiv eskaliert.

Schwester Emily (Taylor Russell), die vorher nur im Hintergrund auftrat, tritt nun aus dem Schatten des Bruders. Noch während sie versucht, die tragischen Ereignisse zu verarbeiten, verliebt sie sich in ihren Mitschüler Luke (Lucas Hedges). Die beiden fühlen sich seelenverwandt und zueinander hingezogen, doch schon bald offenbart sich, dass auch Luke sein Päckchen zu tragen hat. Glücklicherweise kann er auf seine Freundin bauen und sich den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Ob Emily und ihre Familie wieder Frieden finden werden, seht ihr ab 16. Juli 2020 in den deutschen Kinos. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Drama bekommt ihr im Trailer:




    


USA 2019

137 Min.

FSK ab 12 freigegeben

Regie: Trey Edward Shults

Mit Kelvin Harrison Jr., Taylor Russell, Alexa Demie, Renée Elise Goldsberry, Sterling K. Brown






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de