Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

FILMFESTSPIELE 2021

Der besondere Film

Pro-Winzling

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'TINA' im PRO-WINZKINO SIMMERN

TINA - O.m.U. Dokumentarfilm


Mit einem "Berlinale Special" würdigte die diesjährige Berlinale eine der wohl größten US-amerikanischen Sängerinnen der Rock- und Popgeschichte - Tina Turner. Von ihren ersten Erfolgen als Queen des Rhythm & Blues bis zu den alle Rekorde brechenden Tourneen der 1980er-Jahre, bei denen sie in den ausverkauften Arenen dieser Welt auftrat, schildert uns Tina Turner ihre ganz persönliche Sicht der Dinge und eröffnet uns tiefere Einblicke in ihre private Welt als jemals zuvor. Sie offenbart die inneren Kämpfe, die sie auszufechten hatte, und lässt uns ihre persönlichsten Momente miterleben. Fast zwei Stunden lang führen die Regisseure Dan Lindsay und T.J. Martin das Publikum durch Tina Turners Leben. Ein Bilderfeuerwerk, aufgeteilt in fünf Kapiteln - von ihrer unerfreulichen Ehe mit Ike Turner, den zahlreichen Interviews mit ihren Wegbegleitern, Managern und Freundinnen, ihren energiegeladenen Auftritten vor zehntausenden jubelnden Menschen (Gänsehaut pur !) bis zu den leisen, sehr persönlichen Momenten.

Fett: Ein inspirierender, Maßstäbe setzender Dokumentarfilm über eine überlebensgroße Persönlichkeit der Musikwelt. Simply The Best !



    


USA 2020

123 Min.

FSK ab 0 freigegeben

Regie: Regie und Buch: Daniel Lindsay, T.J. Martin

Tina Turner, Angela Bassett, Oprah Winfrey






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de