Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Sonic the Hedgehog' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Sonic the Hedgehog


In der Videospielverfilmung des beliebten Sega-Charakters Sonic muss der superschnelle blaue Igel dem genialen Bösewicht Dr. Robotnik das Handwerk legen.

Der superschnelle blaue Igel Sonic the Hedgehog liebt Chillidogs und heiße Verfolgungsjagden. Niemand kann so schnell rennen wie Sonic, der es mal eben auf Überschallgeschwindigkeit bringt. Den Behörden ist Sonic deshalb ein Dorn im Auge, der junge Ausbrecher wird von dem Agenten Stone (Lee Majdoub) gejagt, doch in San Francisco gelingt es Sonic vorerst unterzukommen. Zeit zum Verschnaufen hat er jedoch nicht — und außerdem wäre das doch auch ziemlich langweilig.

Durch einen Zufall lernt der Kleinstadtpolizist Tom Wachowski (James Marsden) den rebellischen Igel kennen. Trotz aller Differenzen werden die beiden bald Freunde. Denn Tom und Sonic können sich gegenseitig helfen. Während Sonic ständig auf der Flucht vor dem Gesetz ist, hat er gleichzeitig die Verfolgung des genialen Wissenschaftlers und Verbrechers Dr. Robotnik aka Dr. Eggman (Jim Carrey) aufgenommen, der mit seinen gefährlichen Erfindungen nichts Geringeres plant, als die Weltherrschaft an sich zu reißen!




    


USA 2020

99 Min.

FSK ab 6 freigegeben

Regie: Jeff Fowler

Mit James Marsden, Jim Carrey, Tika Sumpter






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de