Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'NEBENAN' im PRO-WINZKINO SIMMERN

NEBENAN

Mo, 20. September 2021 18:00 Uhr      
Mi, 22. September 2021 20:00 Uhr      

Der Filmstar Daniel scheint das perfekte Leben zu führen: Er lebt in einer schicken Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg, hat eine schöne Ehefrau und eine Nanny, die sich um die Kinder kümmert. Als er gerade auf dem Weg nach London zu einem Casting für die Rolle in einem Superheldenfilm ist, legt der deutsch-spanische Schauspielstar noch einen schnellen Abstecher in seiner Stammkneipe ein. Dort ist es ruhig, es warten keine Fans auf ihn und er kann in Ruhe seine Dialoge durchgehen. Allerdings hat er nicht mit Bruno gerechnet. Der fremde Mann kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, sondern weiß auch ziemlich viele Details aus seinem Privatleben. Je länger das Gespräch dauert, desto mehr Angst bekommt Daniel vor dem fremden Mann. Was er nicht weiß: Bruno fühlt sich vom Leben abgehängt und ist auf Rache aus. Und Daniel ist das perfekte Opfer... Abgesehen von der Satire auf den Beruf des Schauspielers und des Filmstars beschäftigt sich Nebenan mit dem Thema Gentrifizierung. Während Daniel den gutverdienenden Wahlberliner verkörpert, ist Bruno der Alteingesessene. Wohnungen wie die von Daniel, die einer aufwendigen Sanierung unterzogen wurden, kann er sich nicht leisten. Nebenan - Ein Kammerspiel der Extraklasse.


Im Vorprogramm zeigen wir folgenden Kurzfilm:

Kurzfilm

Out of context

Vier norwegische Freunde, hübsch divers teils mit Migrationshintergrund oder landwirtschaftlichen Wurzeln sowie auch gleichgeschlechtlichem Vordergrund, treffen sich auf ein paar Bier in einer Bar. In Zeiten von Political Correctness und [weiter...]

Norwegen 2019 - 5:00 Min.

Im Vorprogramm vom 16.09.2021 bis 22.09.2021

FSK ab 12 freigegeben



    


Deutschland 2021

94 Min.

FSK ab 12 freigegeben

Regie: Regie: Daniel Brühl

Daniel Brühl, Peter Kurth, Ricke Eckermann u. a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de