Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'MADRES PARALELAS' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Spanischer Abend - In Zusammenarbeit mit dem HJG Simmern. Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

MADRES PARALELAS - O.m.U. -


Zwei Frauen, zwei Schwangerschaften, zwei Leben. Janis und Ana erwarten beide ihr erstes Kind und lernen sich zufällig im Krankenhaus kurz vor der Geburt kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger. Janis, mittleren Alters, bereut nichts und ist in den Stunden vor der Geburt überglücklich. Ana, das genaue Gegenteil, ist ein Teenager, verängstigt und traumatisiert, die auch in ihrer Mutter Teresa kaum Unterstützung findet. Janis versucht Ana aufzumuntern. Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden im Krankenhausflur austauschen, schaffen ein enges Band zwischen den beiden. Doch ein Zufall wirft alles durcheinander und verändert ihr Leben auf dramatische Weise.

Der international gefeierte Regisseur Pedro Almodóvar erzählt in seinem neuen Film PARALLELE MÜTTER von Identität und mütterlicher Leidenschaft anhand von drei sehr unterschiedlichen Müttern. In seinem spannungsgeladenen Drama begibt er sich innerhalb der Familiengeschichte auf die Spurensuche nach der ganz persönlichen Wahrheit. Dabei beweist der Star-Regisseur einmal mehr, dass er stilistisch alle Fäden in der Hand hält und ein brillanter Geschichtenerzähler ist.

MADRES PARALELAS eröffnete die diesjährigen Filmfestspiele von Cannes. Penelope Cruz wurde als "Beste Darstellerin" geehrt !

Sofern es die Corona Regeln zulassen, gibt es vor dem Film von den Schüler*innen selbst hergestellte spanische Tapas.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Spanien 2021

126 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Buch + Regie: Pedro Almodóvar

Penélope Cruz, Milena Smit, Rossy de Palma, Israel Elejalde u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de