Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'LARS EIDINGER - SEIN ODER NICHT SEIN' im PRO-WINZKINO SIMMERN

LARS EIDINGER - SEIN ODER NICHT SEIN


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/198246/file/video_mp4/7339269f8e9bcb550b8c4399ad3329d3.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Lars Eidinger ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Schauspieler. Auf der Bühne überzeugt er durch seien körperliche Präsenz, sein variationsreiches Spiel und seien Emotionalität. Dadurch verleiht er seinen Charakteren Tiefe und Glaubwürdigkeit und sorgt für ausverkaufte Theater auf der ganzen Welt. Der rastlose Star dreht Filme mit internationalen Stars wie Juliette Binoche, Isabelle Huppert und Adam Driver. Sein Leben hat er voll und ganz der Kunst verschrieben, sei es als Schauspieler, Regisseur, Fotograf oder DJ. Als roter Faden der Dokumentation dienen Holzener Proben und Premiere des "Jedermann" in dessen Hauptrolle Eidinger 2021 in Salzburg zu sehen war. Regisseur Holzener verzichtet auf ein Abhaken der Lebens- und Arbeitsstation Eidingers: Nur in zwei kurzen Passagen geht es in die Vergangenheit. Zum einen kommt sein Schauspiellehrer an der Ernst Busch Schauspielschule zu Wort, der ironischerweise berichtet, dass er Eidinger als eher zurückhaltenden Menschen kennengelernt hat, zum anderen sehen wir Eidinger wie er sich selbst bei einer Aufführung von Maren Ades "Alle Anderen" zusieht, sein erster großer Kinofilm, den Eidinger auch als seinen immer noch wichtigsten Film bezeichnet.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2022

92 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Reiner Holzener

Lars Eidinger






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de