Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'EIFFEL IN LOVE' im PRO-WINZKINO SIMMERN

EIFFEL IN LOVE


Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès wiedertrifft, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern...

1886 wird dem gefeierten Konstrukteur des Trägersystems für die New Yorker Freiheitsstatue von seinen Ingenieuren vorgeschlagen, in Paris ein metallisches Turmdenkmal zu errichten. Damit könne man sich für die in drei Jahren bevorstehende Weltausstellung bewerben. Eiffel lehnt zunächst kategorisch ab, er interessiert sich mehr für praktische Werke wie die Pariser Metro, aber plötzlich ändert er seine Meinung. Gäbe es einen plausibleren Grund für diese Kehrtwende, als ein Wiedersehen mit seiner großen Liebe Adrienne? Zumindest wohl keinen schöneren. Regisseur Bourboulon versucht mit seinem Film zwei Fakten aus Gustave Eiffels Leben kreativ zu verbinden und als reizvollen fiktionalen Stoff fortzuspinnen. Dabei taucht sein romantisches Drama zugleich auf spannende Weise in das Abenteuer des höchst umstrittenen Turmbaus ein.





    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Frankreich 2021

109 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Martin Bourboulon

Romain Duris, Emma Mackey, Pierre Deladonchamps u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de