Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

FILMFESTSPIELE 2022

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'DIE WINZLINGE - OPERATION ZUCKERDOSE' im PRO-WINZKINO SIMMERN

DIE WINZLINGE - OPERATION ZUCKERDOSE


So eine Dose randvoll gefüllt mit süßem Zucker ist schon ein richtiger Schatz - zumindest für kleine Insekten. Das denken sich auch der Marienkäfer und die schwarze Ameise in dem französischen Animationsfilm "Die Winzlinge". Zusammen möchten die ungleichen Freunde ihre wertvolle Fracht nach Hause transportieren. Doch in der Wildnis lauern unzählige Gefahren: reißende Flüsse, Schnellstraßen mit rasanten Autos - und die Armee der roten Ameisen. Da muss man schon richtig clever sein und gut zusammenhalten, um den süßen Schatz nicht zu verlieren ...

Etwas ganz Besonderes haben sich die französischen Filmemacher hier ausgedacht: In einem echten Nationalpark haben sie tolle Naturaufnahmen gemacht und mit einigen technischen Tricks Animationen von lustigen Insekten eingebaut. Marienkäfer, Ameisen und Spinnen erleben ein großes Abenteuer in der Natur.



    


Frankreich, Belgien

88 Min.

FSK ab 0 freigegeben






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de