Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES' im PRO-WINZKINO SIMMERN

DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/149042/file/video_mp4/861ba21a032001999ed35d347c700ab5.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Pierre-Paul ist promovierter Philosoph, arbeitet in Montreal aber als Kurierfahrer, weil sogar die besser verdienen als Assistenzlehrer. Er folgt ethischen Prinzipien und hat zudem immer ein Klassikerzitat auf den Lippen. In Schwierigkeiten gerät dieser Mann erst, als er unverhofft in den Besitz von ein paar Millionen aus einem schiefgelaufenen Raubüberfall gerät. Daraufhin durchläuft er quälende Vernehmungen durch zwei äußerst harte Polizisten und muss nun versuchen, das dreckige Geld wieder loszuwerden. Mit der Hilfe eines gerade erst aus dem Gefängnis entlassenen Finanzgenies, eines Offshore-Bankers und der Prostituierten Camillie, Pierre-Pauls neuer, teurer Freundin, muss der eingefleischte Kapitalismusgegner einen Weg finden, ein System auszutricksen, das nur auf Erfolg und Geld ausgerichtet ist, bevor sich der Anführer der eigentlichen Räuber zurückholt, was er ergaunern wollte. Doch bei diesem Unterfangen wird das ungewöhnliche Quartett von zwei humpelnden Detektiven beschattet. Denn nicht nur die Mafia und das Finanzamt haben ein sehr großes Interesse an en Millionen.

Denys Arcands Filmkrimi "Der unverhoffte Charme des Geldes" ist eine Lektion über die Abgründe des Kapitalismus.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Kanada 2019

123 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Denys Arcand

Alexandre Landry, Maripier Morin, Rémy Girard u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de