Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

FILMFESTSPIELE 2022

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'COWSPIRACY' im PRO-WINZKINO SIMMERN

In Zusammenarbeit mit vegan-activity und Dr. Sabine Rech

COWSPIRACY - Dokumentarfilm


Eine der meist beachteten veganen Umwelt-Dokus der vergangenen Jahre geht der Frage auf den Grund, warum Klimasünder Nummer Eins - die Viehzucht und Landwirtschaft ganz allgemein - im öffentlichen Bewusstsein als solcher praktisch inexistent ist. Dass Kühe Gase produzieren ist allgemein bekannt, dass man Zuchttiere mit Getreide füttern muss, dessen Anbau teilweise unter ökologischen Gesichtspunkten kritisch zu betrachten und dem Welthunger nicht gerade zuträglich ist, weiss man auch, ignoriert es aber gern. Welches Ausmass der globale Hunger nach Fleisch und tierischen Erzeugnissen aber unterdessen angenommen hat und welchen Impact dies auf unseren Planeten hat, davon berichtet diese spannende Dokumentation in Spielfilmlänge.

Kernaussage des Films ist, dass die weltweite Fleisch- und Fischindustrie einen weit größeren Einfluss auf Klima und Umwelt schädigende Treibhausgase habe als sämtliche anderen Abgasemissionen zusammengenommen. Die Hypothese stammt aus einem 2009 veröffentlichten, nicht-fachbegutachteten Bericht des Worldwatch Institute (WI). Kritiker des Films wiesen darauf hin, dass diese Hypothese dem Stand der Wissenschaft widerspricht.

Ablauf: - Begrüßung mit veganen Häppchen - Kurzvortrag Dr. Sabine Rech - Film - Möglichkeit zum Gespräch im Foyer

Eintritt: 10,- EUR (inkl. 2,-EUR für vegane Häppchen)



    


USA 2014

85 Min.

FSK ab 6 freigegeben

Regie: Regie: Keegan Kuhn, Kip Andersen

Doku






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de