Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'COMPETENCIA OFICIAL - DER BESTE FILM ALLER ZEITEN' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Spanischer Abend - In Zusammenarbeit mit dem HJG Simmern.

COMPETENCIA OFICIAL - DER BESTE FILM ALLER ZEITEN - O.m.U. -


Als ein milliardenschwerer Unternehmer impulsiv beschließt, einen unvergesslichen Film zu drehen, ist nur das Beste gut genug. Er erwirbt die Rechte an einem Roman und engagiert die hochdekorierte exzentrische Filmemacherin Lola Cuevas, um bei diesem ehrgeizigen Unterfangen Regie zu führen. Vervollständigt wird das All-Star-Team durch zwei Schauspiel-Legenden mit enormem Talent, aber noch größeren Egos: Hollywood-Frauenschwarm Félix Rivero und das Enfant Terrible der Theaterwelt Iván Torres, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Beide sind Legenden und einander nicht gut gesonnen. Das Projekt gerät zur Tour de Force, als die beiden Darsteller sich während der Proben in ausufernde Hahnenkämpfe verstricken Um die Dreharbeiten nicht zu gefährden, stellt Lola die beiden auf immer exzentrischere Proben. Félix und Iván müssen sich nicht nur den Fallstricken ihrer Eitelkeit stellen, sondern auch ihrem eigenen Vermächtnis.

Fett: COMPETENCIA OFICIAL ist eine treffsichere, bissige Komödie über das Showgeschäft, die eine puristisch moderne Villa zur Bühne für den Schlagabtausch übergroßer Egos macht. Pointierte Dialogduelle und zur Hochform auflaufende Darsteller machen den filmischen Jahrmarkt der Eitelkeiten zu einem wahren Kinovergnügen !

Vor dem Film gibt es von den Schüler*innen selbst hergestellte spanische Snacks.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Spanien / Argentinien 2021

115 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Buch + Regie: Mariano Cohn, Gastón Duprat

Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martínez, José Luis Gómez, Manolo Solo u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de