Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'ALLES IN BESTER ORDNUNG' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Kaffee & Kuchen für die Generation 55+

ALLES IN BESTER ORDNUNG


Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung steht der klitschnasse Fynn bei der 54-jährige Marlen vor der Tür, die unter ihm wohnt. Marlen fällt es allerdings schwer, sich seiner zu Erbarmen, da die zurückgezogen lebende Frau und der Computer-Experte nicht unterschiedlicher sein könnten. Während Marlen sich nicht von Utensilien aller Art trennen kann, reist Fynn mit einem Rollkoffer durch die Gegend, in dem er seinen ganzen Besitz mit sich führt. Dem Ordnungsfanatiker genügen 100 Dinge, während sich Marlen in ihrer mit Krimskrams vollgestellten Wohnung kaum noch frei bewegen kann. Doch trotz der konträren Lebensweisen gehen Fynn und Marlen einen Deal ein: Fynn darf bei Marlen unterkommen, muss Marlen aber beim Ausmisten helfen.

Zwei Lebensentwürfe, die gegensätzlicher nicht sein könnten treffen aufeinander. Es geht um zwei Menschen, die den Wert von Besitz und Gegenständen so unterschiedlich bewerten wie Tag und Nacht. Aus diesem Spannungsverhältnis ergeben sich spannende Reflexionen über das Loslassen und krampfhafte Verharren in der Vergangenheit. Vor allem lebt der Film aber vom starken, facettenreichen Spiel seiner beiden Hauptdarsteller.

ALLES IN BESTER ORDNUNG ist eine feinsinnige Komödie über das Zuviel und das Zuwenig.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2021

96 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Natja Brunckhorst

Corinna Harfouch, Daniel Sträßer, Joachim Król u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de