YESTERDAY im Pro-Winzkino

YESTERDAY

Di, 03. Dezember 2019 20:00 Uhr [Karten vorbestellen] Movie Night - Eat Meet Watch. In Zusammenarbeit mit dem HJG Simmern. Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Eintritt 8,- €

Jack Malik ist leidenschaftlicher Sänger und Songwriter. Doch bis auf seine Freunde und seine beste Freundin Ellie, die ihn Abend für Abend mit seiner Gitarre durch die Pubs der Kleinstadt fährt, will niemand seine Musik hören. Als ein weltweiter Stromausfall dafür sorgt, dass Jack in einen Verkehrsunfall verwickelt wird, ändert sich alles. Denn plötzlich stellt er fest, dass sich keiner außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Ein Blick ins Internet beweist: Die größte Band der Musikgeschichte hat es scheinbar nie gegeben. Was Jack zunächst wie ein schlechter Scherz vorkommt, wird bald zu seiner größten Chance: Er schreibt alle Lieder und Melodien, an die er sich erinnert, auf - und wird bald als das größte Musikgenie gehandelt, dass je gelebt hat.

Danny Boyles romantische Musikkomödie YESTERDAY begeistert von der ersten Minute an durch ihren typisch britischen Humor und ihre liebevoll gezeichneten Figuren. Dazu spürt man die große Liebe des Films zur Musik der Beatles.



Ein zauberhafter Hit-verdächtiger Musikfilm in bester britischer Komödientradition. Richtig schön!

Vor dem Film gibt es von den Schülern selbst hergestellte kleine Snacks - Eintritt 8 Euro.



Laden Sie jemanden ins Kino ein! Senden Sie eine digitale Postkarte mit diesem Motiv.



GB 2019

117 Min.

FSK ab 0 freigegeben

Regie: Regie: Danny Boyle

Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran, Ana de Armas u.a.






[Start] - [Programm] - [Der besondere Film] - [Karten vorbestellen] - [Vorschau] - [Impressum] - [Datenschutzhinweise]

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de