Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Latte Igel und der magische Wasserstein' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Latte Igel und der magische Wasserstein


Tierisches Animationsabenteuer über die mutige Igeldame Latte und Eichhörnchen Tjum, die zum Bärenkönig aufbrechen, um den Wald wieder mit Wasser zu versorgen.

Das Wasser wird langsam knapp - der letzte Regen ist schon viel zu lange her, Bäche und Seen trocknen aus. Die Waldbewohner werden allmählich nervös, ausgerechnet jetzt kommt Igelmädchen Latte daher und zerstört versehentlich die letzten Wasservorräte. Ein weiser Rabe gesellt sich zum Krisenrat und prophezeit, dass das Wasser erst wieder fließen könne, wenn der magische Wasserstein wieder am rechten Fleck ist. Doch der Stein wurde gestohlen und befinden sich nun beim Bärenkönig Bantu - ist damit das Schicksal der Waldbewohner bereits besiegelt?

Während die meisten anderen Tiere wenig Hoffnung sehen, ergreift die tapfere Igeldame Latte die Chance, ihren Mut unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit Eichhörnchen Tjum macht sie sich auf die abenteuerliche Reise in den Bärenwald. Bereits auf dem Weg dorthin warten viele Gefahren auf die kleinen Waldbewohner, doch davon lassen sich Latte und Tjum nicht abbringen. Sie müssen zu Bantu und den Wasserstein zu seinem ursprünglichen Platz zurückbringen!




    


Deutschland 2019

82 Min.

FSK ab 0 freigegeben

Regie: Regina Welker

Mit






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de