WENN FLIEGEN TRÄUMEN im Pro-Winzkino

WENN FLIEGEN TRÄUMEN

Mi, 23. Oktober 2019 18:00 Uhr [Karten vorbestellen]  

Therapeutin Naja und ihrer suizidgefährdete Halbschwester Hannah merkt man im ersten Moment nicht wirklich an, welches (familiäre) Band sie verbindet. Nach dem Tod des gemeinsamen Erzeugers begeben sich die beiden im Feuerwehrauto des Vaters auf einen Roadtrip zu dessen Fischerhaus in Norwegen, das nun ihnen gehört. Für Unterhaltung auf den einsamen Straßen Skandinaviens sorgt der vagabunde Spanier Carlos, dessen Ziel Finnland ist. Außerdem hängt sich bald eine Gruppe deutscher Verfolger an ihre Fersen, denn Naja hat irgendwie vergessen, ihre Patienten über ihre Abwesenheit zu informieren. Aus Sorge um die Therapeutin versucht die chaotische Truppe nun, ihre Spur aufzunehmen und sie sicher zurück nach Deutschland zu bringen. Eine unterhaltsame Verfolgungsjagd beginnt!

Deutsches Kino ist oft berechenbar. Für ihren ersten Film als Regisseurin hat sich Schauspielerin Katharina Wackernagel vor allem Unberechenbarkeit vorgenommen. "Für mich war klar, wenn ich den Schritt hinter die Kamera mache, dann möchte ich einen Film erzählen, der ganz anders ist als das, was ich als Schauspielerin beim Fernsehen oder auch in meinen Kinorollen spiele", sagt sie über ihr Debüt, das sie mit ihrem Bruder ganz ohne Fördermittel realisiert hat.







Laden Sie jemanden ins Kino ein! Senden Sie eine digitale Postkarte mit diesem Motiv.



Deutschland 2018

83 Min.

FSK ab 0 freigegeben

Regie: Regie: Katharina Wackernagel

Thelma Buabeng, Nina Weniger, Tina Amon Amonsen, Johannes Klaussner, Sabine Wackernagel u.a.






[Start] - [Programm] - [Der besondere Film] - [Karten vorbestellen] - [Vorschau] - [Impressum] - [Datenschutzhinweise]

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de