Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'THE SISTERS BROTHERS' im PRO-WINZKINO SIMMERN

THE SISTERS BROTHERS


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/130666/file/video_mp4/97421b4c7ddc00c59abb50c0f508b31e.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Oregon, 1851: Sie sind berühmt-berüchtigt, die Sisters Brothers. Eli, der Ältere, und Charlie, der Jüngere, der eine ruhig und überlegt, der andere ein kampflustiger Trinker. Skrupellose Auftragskiller im Dienst eines ominösen "Commodore". Für ein großes Sümmchen sollen sie einen gewissen Hermann Warm töten, der eine Wunderformel zum einfachen Goldwaschen erfunden hat: Eine Flüssigkeit macht die Goldnuggets im Wasser sichtbar. Ein Wissen, das dem "Commodore" ein Vermögen einbringen kann. Dem Genie ebenfalls auf den Fersen ist ihr Kontaktmann Jim Morris. Während die Brüder von den Bergen Oregons bis nach Kalifornien reiten und eine mörderische Spur hinter sich lassen, ist Morris ihnen einige Tage voraus. In einem Trek trifft er den gesuchten Chemiker und freundet sich mit ihm an. Der Deal gerät außer Kontrolle...

Mit Hollywood-Stars im Sattel, gibt Frankreichs Star-Regisseur Jacques Audiard dem amerikanischen Mythos so lässig wie originell die Sporen. In betörenden Bildern vor atemberaubender Landschaft erzählt er von den Zwängen zur Gewalt in einer Männergesellschaft, von der Sehnsucht nach bürgerlichem Leben, von der Utopie einer gerechteren Welt, von Menschen als Spielball des Schicksals. Dabei nimmt er den Gründungsmythos Amerikas unter die Lupe und widersetzt sich allen Genrekonventionen.



Beim Filmfestival in Venedig 2018 wurde er dafür mit Standing Ovations gefeiert und mit dem "Silbernen Löwen" für die "Beste Regie" ausgezeichnet.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Frankreich/USA 2018

121 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Jacques Audiard

John C. Reilly, Joaquin Phoenix, Jake Gyllenhaal, Riz Ahmed u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de