Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'MONSIEUR CLAUDE 2 - QU`EST-CE QU`ON A ENCORE FAIT AU BON DIEU' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Cinesoirée - In Zusammenarbeit mit dem HJG Simmern. Französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

MONSIEUR CLAUDE 2 - QU`EST-CE QU`ON A ENCORE FAIT AU BON DIEU - O.m.U.


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/136558/file/video_mp4/efe7db1a51be5b54ebd5000f14a001a0.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Was mussten Monsieur Claude und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. In ihrer französischen Provinz freuen sie sich nun auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Doch sie haben die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass sie samt Ehemännern, Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden, setzen Claude und Marie Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen...

Sie sind wieder da! - Monsieur Claude, seine Töchter und die schlagfertigen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Regisseur Philippe de Chauveron und seine grandiose Darstellerriege haben der Fortsetzung des rekordverdächtigen Erfolgsfilms viel Liebe und noch mehr Scharfsinn, Esprit und Witz eingehaucht.



MONSIEUR CLAUDE 2 ist herrlich treffsicheres Komödienkino voller Provokationen und Spitzfindigkeiten, das den Vorgänger an Charme sogar noch übertrifft.

Vor dem Film gibt es von den Schülern selbst hergestellte französische Snacks. Eintritt 8 Euro.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Frankreich 2019

98 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie : Philippe de Chauveron

Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de