Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'MITTAGSSTUNDE' im PRO-WINZKINO SIMMERN

In Zusammenarbeit mit dem Aenne Wimmers Hospiz der Kreuznacher Diakoniee

MITTAGSSTUNDE


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/195694/file/video_mp4/ec01bed8a5c13835cc35b537e470a844.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Ingwer Feddersen nimmt sich ein Jahr frei vom Unibetrieb in Kiel. Eine stille Melancholie umgibt den 47-jährigen Dozenten, schon bevor er in seinem Heimatdorf Brinkebüll in Nordfriesland ankommt. Dort, am Ursprung seiner vorherrschenden Gemütsverfassung, begrüßen ihn die beiden Menschen, die er "Mudder" und "Vadder" nennt, nicht gerade überschwänglich. Ella Feddersens Geist hat sich verwirrt, Sönke Feddersen war noch nie ein Mann großer Gefühle.  Außerdem hat sich Sönke, der alte Wirt des Dorfgasthofs, von Ingwer im Stich gelassen gefühlt, als dieser einst beschloss, lieber zu studieren, als in seine Fußstapfen zu treten. Ingwer ist in der Stadt jedoch auch nie so richtig heimisch geworden, und so dient die Rückkehr ins Dorf neben der Absicht, das alte Paar zu pflegen, auch der Frage, wo er eigentlich hingehört im Leben.

Der Regisseur Lars Jessen (Dorfpunks) und die Drehbuchautorin Catharina Junk (Die dunkle Seite des Mondes) haben den gleichnamigen Roman von Dörte Hansen verfilmt. Das wortkarge Drama wird von den Leistungen der hervorragenden Schauspieler getragen, die ihre Charaktere authentisch wirken lassen, mit ihren individuellen Eigenarten und ihrer Menschlichkeit. 

Vor dem Film gibt Torsten Maltri, Leiter des Aenne Wimmers Hospizes, einen etwa 15-Minütigen Impuls zum Thema `Erkenntnisse und Einflüsse der Corona-Pandemie auf die Hospizarbeit`. Nach dem Film besteht die Möglichkeit zum Austausch bei Wein und Bretzeln.
Eintritt: 11 €




    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2022

93 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Lars Jessen

Charly Hübner, Peter Franke, Hildegard Schmahl, Rainer Bock, Gabriela Maria Schmeide u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de