Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'KURZFILMWETTBEWERB JUGEND - KONZERT JUNO17' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Die Schauspielerin Luise Befort ist Preis-Patin und überreicht die Preise
ab 22:30 Uhr spielt die Band Juno 17

KURZFILMWETTBEWERB JUGEND - KONZERT JUNO17


Der HEIMAT EUROPA Filmfestspiele Kurzfilmwettbewerb steht dieses Jahr unter dem Motto "Oorlab dehääm: Urlaub zuhause in Zeiten von Corona". Wir laden Dich und Dein Team ein, einen ganz eigenen Kurzfilm zu drehen. Alles was Du dafür brauchst ist eine Drehbuchidee, ein ausgefülltes Anmeldeformular und Dein Smartphone oder auch andere Aufnahmegeräte. Der Film muss zudem folgenden Kriterien entsprechen: - Filmgenre ist freigestellt - Filmlänge incl. Abspann maximal sieben Minuten - Die fünf Begriffe "Oorlab dehääm, Corona, Hunsrück, Familie, Klöße" müssen im Film vorkommen. Die (besten) Filme werden im Rahmen der HEIMAT EUROPA Filmfestspiele am 29.08.2020 (Jugend-Wettbewerb)im AutoKino gezeigt. Nach der öffentlichen Vorführung, bei der möglichst alle Teams bzw. ein jeweiliger Vertreter vor Ort sein sollen, werden die Siegerteams bekanntgegeben und mit Preisen prämiert. ANMELDUNG bis zum 30.7.20 an kurzfilmwettbewerb@heimat-europa.com
Weitere Informationen unter: heimat-europa.com



Konzert JUNO17 JUNO17 - das ist deutscher Pop-Rock aus dem Hunsrück. Der in Maisborn lebende Frontsänger Philipp Hofmann und seine Band sind unter anderem für Ihren Hit "Rebellen" aus der TV-Show Promi Big Brother bekannt. Doch nicht nur in Deutschland, auch in Russland haben sie sich einen Namen gemacht. Dort touren sie durch die verschiedensten Städte, nicht zuletzt wurden sie vor einem Millionen-Publikum im Russischen Fernsehen übertragen. Doch auch für die Zukunft ist viel geplant. Aktuell arbeiten sie auch schon an ihrem nächsten Album.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]







Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de