Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'HELMUT NEWTON - THE BAD AND THE BEAUTIFUL' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Europäischer Kinotag 2020

HELMUT NEWTON - THE BAD AND THE BEAUTIFUL - Dokumentarfilm


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/178230/file/video_mp4/aa560031f8a0b8d30ad1c9f0df42a90f.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Er liebte die Frauen, vor allem die großen. Und er machte Ikonen aus ihnen, fotografierte sie mit Vorliebe nackt und in Schwarzweiß. Helmut Newton hat seine Models stets zu großartigen Figuren seiner Bildergeschichten gemacht, mit ihnen erzählt und provoziert, sie ins perfekte Licht gerückt und das Beste aus ihnen herausgeholt. So beschreiben einige von ihnen die Arbeit mit dem berühmten Fotografen in der Dokumentation, darunter Claudia Schiffer, Nadja Auermann, Grace Jones, Isabella Rossellini, Charlotte Rampling und Hanna Schygulla. Gero von Boehm lässt ausschließlich Frauen sprechen und feiert den Fotografen.Er lässt aber doch an einigen Stellen Fragen offen, die verlangen gestellt zu werden, wenn man sich im Jahre 2020 mit Helmut Newton und seiner Kunst beschäftigt. Auch Gero von Boehm, der im Laufe seiner langen Karriere zahllose Porträts über Berühmtheiten für deutsche Fernsehsender gedreht hat, kann ihnen nicht ausweichen, hakt sie aber eher pflichtbewusst ab. Da muss es schon reichen, dass das ehemalige Model Isabella Rossellini Newton von jeglicher Misogynie freispricht.

Ob ein Fotograf wie Helmut Newton, der sich selbst als "professioneller Voyeur" bezeichnete, in der heutigen Zeit noch Erfolg haben könnte?



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2019

98 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie & Buch: Gero von Boehm






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de