Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'FRAGEN SIE DR. RUTH' im PRO-WINZKINO SIMMERN

FRAGEN SIE DR. RUTH - O.m.U., Dokumentarfilm


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/179860/file/video_mp4/711edd41e06382196ea93075a45801bb.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Ein Dokumentarfilmporträt über das unglaubliche Leben von Dr. Ruth Westheimer, einer deutschen Holocaust-Überlebenden, die in den 1950er-Jahren in die Vereinigten Staaten auswanderte und dort zu Amerikas berühmtester Sextherapeutin wurde. Mit ihrem gedrungenen Körperbau, dem starken deutschen Akzent und der ungehemmten Herangehensweise an Sexualtherapie und Sexualerziehung veränderte Dr. Ruth die Art und Weise, wie über Sexualität kommuniziert wird. Ihre Karriere begann Anfang der 1980er mit der Kolumne "Sexually Speaking", wo sie in einer 15-minütigen Radiosendung anderen Zuhörern Ratschläge für guten Sex gab. Es folgten zahlreiche Einladungen in Talkshows und mehr als 450 Fernsehsendungen, an denen sie beteiligt war. Dr. Ruth schrieb über 30 Sachbücher über die Sexualität. Selbst an Universitäten ist sie bis heute eine beliebte Gastdozentin. Dr. Ruth gehört zu den Persönlichkeiten, die derart einnehmend sind und die ein derart aufregendes wie abwechslungsreiches Leben geführt haben, dass man bei einer Doku über sie schon viel falsch machen müsste, damit am Ende kein sehenswerter Film dabei herausspringt. Ein Film, der einen zwischendrin zutiefst berührt - und den Zuschauer am Ende voller Glück und Optimismus aus dem Kinosaal entlässt.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


USA 2019

100 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Buch und Regie: Ryan White

Doku






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de