Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE' im PRO-WINZKINO SIMMERN

FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/186950/file/video_mp4/62cd396d5408b4b3b52746fa9e5c85e3.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Berlin Anfang der 1930er Jahre: Jakob Fabian arbeitet tagsüber als Werbetexter in einer Zigarettenfabrik, nachts zieht er mit seinem Freund Labude durch Kneipen, Bordelle und Künstlerateliers. Im Gegensatz zu seinem Freund aus wohlhabender Familie, der sich nach einer tragischen Trennung in allerhand Affären, Exzesse und politischen Aktionismus stürzt, ist Fabian eher der distanzierte Beobachter mit pessimistischer Grundhaltung, der die Geschehnisse ironisch kommentiert. Das ändert sich, als er Cornelia Battenberg kennenlernt und sich in sie verliebt. Aber die Unbeschwertheit ist nur kurz. Erst verliert Fabian seine Arbeit, dann gibt Cornelia den Avancen des Filmproduzenten Makart nach, der sie einer Schauspielkarriere lockt. Fabian akzeptiert das nicht und verlässt sie. Als sich schließlich Labude das Leben nimmt, ahnt Fabian, dass die gemeinsame Welt vor die Hunde geht. Er verlässt Berlin und kehrt nach Dresden zu seinen Eltern zurück, wo ihn das Schicksal einholt.... Eine Liebesgeschichte, ein Gesellschaftsbild Berlins am Ende der Weimarer Republik und das Porträt eines Moralisten zu unmoralischen Zeiten. Dominik Grafs Verfilmung von Erich Kästners Roman, vor 90 Jahren erstmals erschienen, zensiert, verbrannt und erst 2013 in seiner rekonstruierten Originalfassung veröffentlicht.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2021

176 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Dominik Graf Drehbuch: Constantin Lieb & Dominik Graf nach dem Roman von Erich Kästner

Tom Schilling, Albrecht Schuch, Saskia Rosendahl, Michael Wittenborn, Petra Kalkutschke, Elmar Gutmann, Aljoscha Stadelmann, Anne Bennent u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de