Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'ENNIO MORRICONE - DER MAESTRO' im PRO-WINZKINO SIMMERN

ENNIO MORRICONE - DER MAESTRO - Dokumentarfilm


Selbst bei einem mehrstündigen Best-Of-Konzert mit der Musik von Ennio Morricone haben am Ende trotzdem noch etliche Stücke gefehlt, die man eigentlich unbedingt in einer solchen Zusammenstellung erwartet hätte. Das zeigt, wie viel herausragende Musik Morricone komponiert hat. Er hat schließlich nicht nur Scores für Filme und Serien gemacht, sondern auch für zahlreiche italienische und internationale Sänger*innen gearbeitet und sogar eigene Klassik-Alben herausgebracht. Für viele ist Morricone auch wegen dieser Schaffensbreite nicht nur der bedeutendste Filmmusiker aller Zeiten, sondern auf einer Stufe mit Mozart, Beethoven und Bach anzusiedeln.

Mit seinem Dokumentarfilm "Ennio Morricone - Der Maestro" liefert Giuseppe Tornatore, für dessen Spielfilme Morricone ebenfalls einige Scores beigesteuert hat, nun vor allem einen fesselnden Einblick in dessen ganz eigene Art, Musik zu schaffen. Dabei stellt sich der "Cinema Paradiso"-Regisseur immer wieder diese eine Frage: Steht Morricones Filmmusik tatsächlich auf einer Stufe mit den Arbeiten der ganz großen Komponisten der Klassik? Aber wie man für die diese Frage am Ende auch beantwortet, sind die zweieinhalb Stunden bis dorthin trotz der epischen, aber dem umfangreichen Schaffens des Musikers eben auch angemessener Laufzeit ein Geschenk für alle Fans des 2020 verstorbenen Maestros.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Italien / Belgien / Niederlande / Japan 2021

150 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie und Drehbuch: Giuseppe Tornatore

Ennio Morricone, Quentin Tarantino, Oliver Stone, Barry Levinson, Terrence Malick, Hans Zimmer u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de