Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'DOGMAN' im PRO-WINZKINO SIMMERN

DOGMAN


Bei einer Verkehrskontrolle wird Douglas Munrow blutverschmiert und im Abendkleid, am Steuer eines Lastwagens voller Hunde aufgegriffen und festgenommen. Beim Verhör auf der Polizeiwache berichtet er über Ereignisse, die so schockierend sind, dass sie jegliche Vorstellungskraft sprengen. In Rückblenden entfaltet sich seine Lebensgeschichte, die von schweren Misshandlungen und einer besonderen Bindung zu Hunden geprägt ist.

Der mehrfach ausgezeichnete Meisterregisseur Luc Besson ("Léon - Der Profi", "Das Fünfte Element") blickt in spektakulär bebilderte Abgründe und findet dort Hoffnung, wo das Menschliche an seine Grenzen stößt und die Gesellschaft von Tieren (die eigene) Rettung verspricht. DOGMAN ist Passionsgeschichte, Psychodrama und Superheldenfilm (mit Hunden) zugleich. Grandiose Kamerafahrten, rasante Actionszenen und die fantastische Musik machen ihn zu einem intensiven und berührendem Kinoerlebnis.

Fett:Ein sensationeller Caleb Landry Jones brilliert in der Hauptrolle und ist ein heisser Kandidat für die Academy Awards 2024.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Frankreich/USA 2023

114 Min.

 FSK ab 16 freigegeben
 Freigabebegründungen

Buch + Regie: Luc Besson

Caleb Landry Jones, Jojo T. Gibbs, Christopher Denham, Marisa Berenson, Clemens Schick u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de